Burn Out erholsam heilen

In der Ruhe liegt die Kraft. Das sollten sich in der heutigen Stressgesellschaft mal einige Arbeitnehmer und genauso Konzernchefs zu Herzen nehmen. Immer mehr Menschen leiden unter Burnout - dem Ausgebranntsein. Viele hoffen darauf, dass die Symptome von alleine wieder verschwinden, doch es ist in den meisten Fällen tatsächlich die einzige Lösung, sich stationär behandeln zu lassen.

Burn Out erholsam heilen

Natürlich ist nicht jede Erschöpfung gleich ein dringend zu behandelndes Burnout Syndrom. Doch in Zeiten von Smartphones, die über mehrere Kommunikationsebenen ständige Erreichbarkeit garantieren, ist irgendwann nicht nur der Geist, sondern auch der Körper ausgelaugt und man erleidet häufig einen Zusammenbruch.

Doch wie soll man sich wohl in einem sterilen Krankenhaus, womöglich noch mit zwei Bettnachbarn, erholen und abschalten? Der eine vegetiert vor sich hin, der andere redet pausenlos und das Essen ist ungenießbar. Nach spätestens einem Tag in einem solchen Krankenhaus fühlt man sich garantiert schlechter als vorher. Bei einem ernsten Thema wie Burnout sollte man unbedingt nur an sich denken.

Die Antwort liegt in den bayrischen Alpen. Die Privatklinik Burn Out ist für die nötige Behandlung nicht nur mit Ärzten und therapeutischen Spezialisten ausgestattet, sondern auch die Atmosphäre macht einen Teil der Behandlung aus. Der Patient fühlt sich dort wohl, geborgen und die traumhafte Landschaft rund um den Tegernsee trägt ihr Übriges dazu bei.