Unzufrieden mit dem Zahnarzt?

unzufrieden-mit-dem-zahnarzt.png Kaum ein Mensch würde für jeden Arztbesuch einen neuen Arzt aufsuchen. Es sei denn, man war äußerst unzufrieden. So baut man also im Laufe der Zeit eine gewisse Bindung und auch Vertrauen zu seinem Arzt auf - normalerweise.

Obwohl ich jedes Mal nicht besonders zufrieden war, bin ich nach wie vor zu demselben Zahnarzt gegangen. Ich bin dort schließlich schon seit meiner Kindheit Patient. Man kennt meine Akte, mein Zahnarzt kennt mich und man kann jedes Mal erneut Small Talk über mein Leben halten. Nach der Behandlung bin ich allerdings jedes Mal wieder so enttäuscht über seine Behandlungsmethoden und vor allem die Preise, dass ich mir jedes Mal vornehme, nie wieder dorthin zu gehen.

Eigentlich muss man einfach nur über seinen Schatten springen und die Gewohnheit durchbrechen, denn man muss überhaupt keine Bindung zu seinem Arzt beibehalten. Und ich habe, was Arztbesuche angeht, noch nie eine bessere Entscheidung getroffen. Meine neue Zahnärztin Lübeck hat mich direkt nach der ersten Behandlung begeistert und ich bin froh, dass ich diesen Wechsel gemacht habe.