Ich will nicht...zum Zahnarzt!

ich-will-nicht-zum-zahnarzt.png Obwohl das Leben ja eigentlich ganz schön ist, hat es immer auch ein paar unangenehme Seiten parat. Für einige ist es Ärger auf der Arbeit, für andere eine schlechte Note in der Schule oder es ist einfach mal wieder die viel zu lange Schlange an der Kasse, obwohl man nur eine Sache bezahlen möchte.
In meinem Fall ist der Termin beim Zahnarzt das nötige Übel. Eine Sache auf die man auch getrost verzichten könnte. Aber es muss nun einmal sein und ich ärgere mich eigentlich jedes Mal erneut über meinen unfreundlichen, unvorsichtigen und überteuerten Zahnarzt. Eigentlich habe ich nie einen Wechsel in Erwägung gezogen, denn der Weg war schließlich sehr kurz, alle kannten meine Akte und der Mensch ist ja nun mal ein Gewohnheitstier. Für die letzte Kontrolluntersuchung habe ich es dann allerdings doch gewagt und mir anhand von Empfehlungen die Zahnärztin Lübeck ausgesucht.

Und siehe da: sie war freundlich, sehr vorsichtig und hat mir keine dämlichen Fragen gestellt, während ich den ganzen Mund voller Gerätschaften hatte. Und das Beste war, dass sie mir zum Abschluss sogar noch eine neue Zahnpasta zum Ausprobieren geschenkt hat. Dieser Wechsel hat sich tatsächlich gelohnt und die nächsten Zahnarztbesuche werden mir sicher nicht mehr den Tag vermiesen.