Vollmond - ich kann nicht schlafen

vollmond-ich-kann-nicht-schlafen.png Viele Menschen werden von Schlafstörungen unterschiedlichster Art geplagt. Der Eine kann nicht einschlafen, der andere kann nicht durchschlafen und ein weiterer kann überhaupt nicht schlafen.

Die vermeintlichen Ursachen leben von vielerlei Mythen. So nehmen viele Betroffene an, dass sie nicht oder zumindest nicht gut schlafen konnten, weil Vollmond war. Leider hat der Vollmond daran keine Schuld. Vielmehr könnte es daran liegen, dass man abends nicht zur Ruhe gekommen ist oder sich zu spät abends noch den Bauch voll geschlagen hat. Beides Faktoren, die zu einer unruhigen Nacht führen können.
Ein häufiger Grund ist allerdings auch das Bett, in dem man schlecht schläft. Die Matratze muss auf den Körper und das Schlafverhalten angepasst sein und darf weder zu hart noch zu weich für die eigenen Schlafgewohnheiten sein. Für den besten Schlaf eignet sich ein Wasserbett, da nicht nur der Härtegrad individuell angepasst wird, sondern man kann auch die Temperatur frei wählen. Bei Wasserbetten Lübeck ist dieser Schlafkomfort sehr erschwinglich, ohne in der Qualität einzubüßen. Lassen Sie sich doch einfach mal von einem kompetenten Mitarbeiter beraten.