Ein jährlich erbitterter Kampf

ein-jaehrlich-erbitterter-kampf.png Innen hui außen pfui, so oder so ähnlich könnte man von Neumünster reden. Wenn man durch die Stadt geht, sieht man nur Dreck, Müll und Schmutz. Jedoch sieht es unter diesem ganzen Unrat dank der Rohrreinigung Neumünster schon ganz anders aus und die Kanalisationen ist sauberer als sauber. Grundsätzlich sollte es natürlich umgekehrt sein, aber die Straßenreinigung kommt nun mal nicht hinterher. Die Rohrreiniger fegen nämlich mit enormer Geschwindigkeit durch die Rohre und säubern mit moderner Technik.

Jedes Jahr beginnt der Kampf erneut, bei dem sich Rohrreiniger und Straßenreiniger ein Duell liefern. Beide wollen ihr Reich als das sauberste und scheuen weder Kosten noch Mühen. Es gibt zwar keine Preise, aber es geht immerhin um die Ehre und die ist viel mehr wert als jede Trophäe.

Mit modernster Technik wie Hochdruckspülanlagen und Spüleinheiten werden Verstopfungen, Ablagerungen und Verengungen beseitigt. Gegen diese kommen Besen und Schaufel der Straßenreiniger nun einmal nicht an. Trotz der widrigen Umstände im Kanalsystem erledigen die Rohreiniger ihr Handwerk präzise und schnell.

Aber auch, wenn die Kanalisation ihr Spezialgebiet ist, so lassen sie sich auch an der Erdoberfläche sehen. Hier helfen sie den Menschen mit der Beseitigung von Verstopfungen und Verunreinigungen in überirdischen Leitungen. Wenn zum Beispiel die Toilette verstopft ist oder die Dusche zur Badewanne überläuft, sind sie sofort zur Stelle und beheben das Problem.